Close
Hinzugefügt zu Ihrem Einkaufswagen
Einkaufswagen
0 producten € 0
Bestellung
Warenkorb ändern

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Finden Sie hier unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen im PDF-Format zum einfachen Ausdrucken. Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Der Inhalt dieser Seite und der von Texelana BV im Internet getätigten Äußerungen wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt und die Äußerungen auf verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


    EINVERSTÄNDNIS MIT GELTUNG

    Durch eine Bestellung erklärt der Käufer sein Einverständnis mit der Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


    VERTRAGSSCHLUSS

    Bestellen Sie etwas über unsere Website? Dann kommt dadurch ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, auf den unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung finden.

    Die Produktdarstellungen im Online-Shop des Verkäufers stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar. Es handelt sich dabei nur um die an den Kunden gerichtete Einladung, ein verbindliches Angebot abzugeben.

    Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Produkte in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Produkte ab.

    Der Verkäufer kann dieses Vertragsangebot durch Senden einer Bestätigungs-Email annehmen.

    Bei der Abgabe eines Angebots durch den Kunden über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung per E-Mail zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat.

    Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde seine Eingaben korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort noch korrigiert werden. Dem Kunden stehen insofern vor Abgabe des Angebots mehrere Korrekturmöglichkeiten zu.


    PREISE

    Die in dem Webshop angegebenen Preise beinhalten die jeweils gültige niederländische MwSt.

    Eventuelle Versandkosten sind in den angegebenen Preisen nicht inbegriffen. Die in dem Preis enthaltene MwSt. und Versandkosten werden im Warenkorb jedoch gesondert ausgewiesen


    ZAHLUNG

    Zahlungen können vorgenommen werden über die elektronischen Zahlungsmethoden, die über das von Sisow eingerichtete Online-Bezahlsystem angeboten werden.


    LIEFERUNG, VERSANDKOSTEN

    Die bei Texelana BV bestellte Ware wird an die von dem Kunden angegebene Adresse geliefert. Bestellungen innerhalb der Niederlande ab einem Bestellwert von EUR 50,00 erfolgen versandkostenfrei. Für Bestellungen innerhalb der Niederlande mit einem Bestellwert von unter EUR 50,00 wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von EUR 5,00 berechnet.

    Für Lieferungen außerhalb der Niederlande gelten andere Versandtarife.

    Für Lieferungen nach Belgien und Deutschland werden für Bestellungen mit einem Bestellwert bis zu EUR 100,00 Versandkosten von EUR 10,00 berechnet. Lieferungen mit einem Bestellwert von über EUR 100,00 sind versandkostenfrei.

    Lieferungen nach Frankreich mit einem Bestellwert von über EUR 150,00 sind versandkostenfrei. Bei einem geringeren Bestellwert werden Versandkosten in Höhe von EUR 20,00 berechnet.

    Sofern bei dem jeweiligen Artikel nichts anderes angegeben wird, beträgt die Lieferzeit innerhalb der Niederlande ein bis zwei Werktage. Lieferungen nach Belgien, Deutschland und Frankreich erfolgen innerhalb von 7 Werktagen. An Sams-, Sonn- und Feiertagen erfolgen keine Versendungen, sodass sich die Lieferzeit entsprechend verlängert, wenn sich zwischen Bestellung und Lieferung ein Sams-, Sonn- oder Feiertag befindet.

    Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei beeinträchtigender Umstände durch höhere Gewalt. Höhere Gewalt kommt zum Tragen, wenn Lieferhindernisse bestehen, die bei objektiver Betrachtungsweise nicht von Texelana BV schuldhaft herbeigeführt worden sind, so zum Beispiel durch Streik, Aussperrung, behördlichen Maßnahmen, Energie- und/oder Rohstoffknappheit, unverschuldete Transportengpässe, unverschuldete Schäden durch Feuer, Wasser oder Maschinenschäden. Der Kunde wird über einen Vorfall der höheren Gewalt umgehend informiert. Sofern das Hindernis länger besteht als 4 Wochen, ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Weitergehende Ansprüche auf Schadensersatz bestehen nicht.

    Ein Beschaffungsrisiko wird von uns nicht übernommen. Wir sind nur zur Lieferung aus unserem Warenvorrat verpflichtet. Ist eine Lieferung mangels Warenvorrats (vorübergehend) nicht möglich, so wird der Kunde von uns umgehend informiert und ist berechtigt, den Vertrag zu beenden. Eventuell bereits ausgetauschte Leistungen werden im Fall der Vertragsbeendigung durch den Kunden rückabgewickelt.


    WIDERUFSRECHT

    Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ab Vertragsschluss ohne Angaben von Gründen den Vertrag mit uns zu widerrufen.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das ist jedoch nicht vorgeschrieben.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Das Muster-Widerrufsformular finden Sie hier: Muster-Widerrufformular


    UMTAUSCH UND RÜCKGABEBEDINGUNGEN

    Sofern der Kunde nach Erhalt der Ware nicht zufrieden ist, bietet Texelana dem Kunden neben dem Widerrufsrecht die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen umzutauschen.

    Der Umtausch erfolgt wie folgt:

    • Nehmen Sie bitte per E-Mail kontakt auf mit unserem Kundenservice: contact@texelana.nl
    • Sie erhalten dann Informationen über das korrekte Zurücksenden und eventuelle Extraservices, so wie Reparaturen.
    • Nach Erhalt der Antwort müssen Sie den Artikel innerhalb von zwei Werktagen zurücksenden, wobei das rechtzeitige Absenden ausreichend ist.

    Ein Umtausch ist ausgeschlossen, wenn:

    • der Lieferschein nicht übergeben werden kann, verändert oder unleserlich gemacht wurde.
    • die Ware verändert oder von dem Kunden oder Dritten repariert wurde.
    • die Ware vorsätzlich, grob fahrlässig oder aufgrund unsachgemäßer Wartung durch den Kunden beschädigt wurde.

      Das Widerrufsrecht des Kunden wird durch die Umtauschmöglichkeit nicht berührt und besteht unabhängig davon.


      GARANTIE

      Die Garantiefrist von Texelana BV stimmt mit der Fabriksgarantiefrist überein. Diese Garantie gilt nicht in den folgenden Fällen:

      • wenn ein fehlender Lieferschein nicht übergeben werden kann, verändert wurde oder unleserlich gemacht wurde.
      • wenn vorsätzlich, grob fahrlässig oder aufgrund mangelnder Wartung seitens des Kunden Schaden an der Ware entstanden ist.
      • wenn das Produkt benutzt oder getragen wurde. Service-/Reparaturdienste oder andere Arbeiten an der Ware vorgenommen wurden und diese von nicht von dem Fabrikanten angewiesenen Dritten erfolgt sind, ohne dies zuvor mit dem Fabrikanten abgestimmt zu haben.


      DATENSCHUTZ

      Texelana BV respektiert Ihre Privatssphäre wenn Sie Produkte online bei uns bestellen und kaufen.

      Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Ihre für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und lediglich für die Bestell- und Zahlungsabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weitergegeben. Ihre Daten werden ansonsten selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, Sie haben diesbezüglich Ihre Einwilligung erteilt, die Sie jederzeit durch formlose Mitteilung an uns auf dem Postweg, durch E-Mail oder telefonisch zurückziehen können. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs werden wir die betroffenen Daten nicht mehr zu anderen Zwecken als zur Abwicklung Ihrer Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln. Ihre Daten sowie individuelle Bestell- und Liefervorgänge können Sie nach dem Einloggen in Ihrem persönlichen Account einsehen.


      KONTAKT

      Texelana BV ist bemüht, Ihnen optimale Bedingungen bei Ihrer Bestellung und Kauf zu bieten. Unsere Website und unser Kundenservice sind darauf ausgerichtet, Sie optimal zu unterstützen. Haben Sie Anregungen, Beschwerden oder Fragen über unsere Produkte oder unseren Service? Senden Sie uns dann bitte eine E-Mail: contact@texelana.nl

      Selbstverständlich sind wir für Sie auch telefonisch oder auf dem Postweg erreichbar:

      Texelana BV
      Heemskerckstraat 8
      1792 AB Oudeschild-Texel
      Niederlande
      Tel: +31 (0) 222 314177

      Finden Sie hier unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen im PDF-Format zum einfachen Ausdrucken. https://www.texelana.de/Texelana_AGB_Duits_PDF_070918.pdf

      Nehmen Sie bitte per E-Mail kontakt auf mit unserem Kundenservice: contact@texelana.nl

      Sie erhalten dann Informationen über das korrekte Zurücksenden und eventuelle Extraservices, so wie Reparaturen.

      Nach Erhalt der Antwort müssen Sie den Artikel innerhalb von zwei Werktagen zurücksenden, wobei das rechtzeitige Absenden ausreichend ist.

      der Lieferschein nicht übergeben werden kann, verändert oder unleserlich gemacht wurde.

      die Ware verändert oder von dem Kunden oder Dritten repariert wurde.

      die Ware vorsätzlich, grob fahrlässig oder aufgrund unsachgemäßer Wartung durch den Kunden beschädigt wurde.

      wenn ein fehlender Lieferschein nicht übergeben werden kann, verändert wurde oder unleserlich gemacht wurde.

      wenn vorsätzlich, grob fahrlässig oder aufgrund mangelnder Wartung seitens des Kunden Schaden an der Ware entstanden ist.

      wenn das Produkt benutzt oder getragen wurde.

      Wenn Service-/Reparaturdienste oder andere Arbeiten an der Ware vorgenommen wurden und diese von nicht von dem Fabrikanten angewiesenen Dritten erfolgt sind, ohne dies zuvor mit dem Fabrikanten abgestimmt zu haben.


      COPYRIGHT

      Alle Abbildungen auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und die Markennamen sind rechtlich festgelegt bei einem Markenbüro. Sie dürfen nicht zu anderen Zwecken kopiert und/oder benutzt werden. Sofern dies doch geschieht, werden wir juristische Schritte einleiten. Ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung ist es nicht erlaubt, Texte, Bilder oder Markennamen von dieser Website zu übernehmen.