Bestellen, Retournieren oder Umtauschen
Nachfolgend finden Sie Informationen über Ihre Rechte und
Pflichten bei Bestellung eines Produkts in unserem Webshop und was Sie als
Kunde von Texelana erwarten können. Des Weiteren können Sie nachlesen, was Sie
tun müssen, wenn Sie ein Produkt zurückschicken möchten.
Kaufen Sie etwas bei uns? Dann versichern wir Ihnen, dass
wir Ihre Bestellung ordnungsgemäß bearbeiten und Ihre Privatsphäre und Daten
schützen werden. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier Allgemeine Datenschutzerklärung
Haftung
Der Inhalt dieser Seite sowie der Inhalt sämtlicher anderer
Äußerungen von Texelana wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt.
Texelana haftet nicht für „offensichtliche“ (Schreib-)fehler.
Für den Inhalt und die Äußerungen auf verlinkten Seiten sind ausschließlich die
Betreiber verantwortlich.
Bestellprozess
Sie legen Produkte in Ihren digitalen Einkaufswagen. Nach
Ausfüllen Ihrer persönlichen Daten gelangen Sie zum elektronischen
Bezahlvorgang. Sie durchlaufen diesen Prozess und erhalten von uns eine Empfangsbestätigung.
Sie werden damit offiziell der Käufer eines unserer Produkte und gehen einen
verbindlichen Kaufvertrag mit uns ein. Des Weiteren stimmen Sie hiermit den
Allgemeinen Einkaufsbedingungen von Texelana zu.
Preise
Die im Webshop angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer
und exklusive eventueller Versandkosten. Die im Preis enthaltene MwSt. und
Versandkosten werden im Warenkorb gesondert ausgewiesen.
Zahlung
Texelana bietet verschiedene elektronische Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlungstransaktionen werden von dem Unternehmen Sisow mit größtmöglicher Sorgfalt behandelt. Direktzahlungen an uns sind nur nach vorheriger Absprache möglich.
Klarna
Mit der Funktion "Später bezahlen" von Klarna bezahlen Sie Ihre Bestellung, nachdem Sie sie erhalten und sich entschieden haben, sie zu behalten. Auf diese Weise zahlen Sie nie für das, was Sie zurückschicken. Sie geben Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihren Wohnort, Ihre E-Mail-Adresse und andere Daten ein, die Sie immer zur Hand haben, und Sie bezahlen Klarna innerhalb der 30-tägigen Zahlungsfrist nach Belieben.
Bezahlen mit Klarna ist sicher und einfach. Die Zahlungsmodalitäten für Ihren Kauf werden auf der Rechnung aufgeführt, die Sie von uns erhalten. Natürlich können Sie die Zahlungsdetails jederzeit einsehen, indem Sie sich in der Klarna-App anmelden. Zum Zeitpunkt der Bestellung führt Klarna eine Echtzeit-Bonitätsprüfung durch. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Antrag auf Zahlung mit Klarna nicht genehmigt wird, können Sie Ihre Bestellung natürlich auch mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlen.
iDEAL
Mit iDEAL können Sie sicher online bezahlen wenn Sie bei
Ihrer Bank Zugang zum Internetbankieren haben.
So bezahlen Sie via iDEAL:
- wählen Sie iDEAL als Bezahlmethode
- wählen Sie Ihre Bank
- Sie werden weitergeleitet zur Bezahlumgebung Ihrer Bank
- Sie bezahlen mit Internetbankieren
- Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Bank
- Sie werden zurück geleitet zu unserem Webshop
- Ihre Bestellung ist abgeschlossen
Über jede Bestellung erhalten Sie eine detaillierte und
übersichtliche Rechnung vom Inhalt und dem Rechnungsbetrag.
Kreditkarte
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, wird in dem
Augenblick des Bezahlens der Bezahlprozess autorisiert. Der Rechnungsbetrag
wird allerdings erst zwei Tage später abgebucht. Mit 3-D secure müssen Sie
während des Bezahlens einen extra Code auf einem Kartenlesegerät eingeben. Auf
diese Weise ist es nicht möglich, gestohlene Karten zu benutzen. 3-D secure ist
nicht identisch mit dem Sicherheitscode auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.
Bei Mastercard heißt der 3-D secure „Secure code“ und bei Visa nennen Sie es
„Verified by Visa“.
SOFORT Banking
SOFORT Banking ist eine sehr bekannte, einfache und schnelle
Bezahlmethode. SOFORT Banking funktioniert wie eine Überweisung. Wichtige Daten
wie Betrag, Betreff und Empfänger sind bereits ausgefüllt, sodass menschliche
Fehler minimiert werden. Der Kunde muss sich lediglich verifizieren und die
Zahlung bestätigen.
PayPal
PayPal ist wohl die bekannteste online Bezahlmethode um
weltweit Zahlungen zu empfangen. Kunden können via PayPal mit Ihrer
Kreditkarte, von Ihrem Bankkonto oder PayPal-Saldo bezahlen. Zahlungen sind
selbst via Smartphone oder Tablet möglich, ohne vorher die Bank- oder
Kreditkarten-Daten eingeben zu müssen.
Lieferung
Wenn Sie über unseren Webshop bestellen, dann erfolgt die
Lieferung an die von Ihnen während des Bestellvorgangs angegebene Anschrift.
Für eine falsch angegebene Anschrift übernehmen wir keine Verantwortung. Ist
eine Zustellung aufgrund einer falsch angegebenen Anschrift nicht möglich,
trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand.
Sie erhalten nach der Bestellung eine automatisch generierte E-Mail mit der
zugehörigen Track & Trace Nummer, Sie können damit den Status der
Paketzustellung digital verfolgen.
Die Pakete werden durch DHL zugestellt. Wenn Sie nicht zuhause sind, wird
probiert, Ihr Paket am folgenden Tag noch einmal zuzustellen.
Falls Sie häufig nicht zu Hause sein sollten, können Sie die
Sendung auch an einen DHL Servicepunkt schicken lassen oder eine Zustellung
nach 18:00 Uhr (mit Aufpreis) wählen.
Versandtarife
Die Lieferungen innerhalb der Niederlande sowie nach
Belgien, Frankreich und Deutschland erfolgen stets zu den in unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Bestimmungen. Unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen finden Sie hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen
Versandtarife Niederlande
Bestellwert |
Versandtarif NL |
unter € 75,00 |
€ 4,95 |
über € 75,00 |
gratis |
Versandtarife Belgien und Deutschland
Versandtarife Frankreich
€ 20,00 pro Bestellung
Lieferfristen
Lieferfrist nach Deutschland
Die Lieferfrist für Pakete nach Deutschland beträgt ca. 5
Arbeitstage nach Erhalt Ihrer Zahlung. An Sams- und Sonntagen werden keine
Sendungen verschickt. Bestellen Sie an einem Wochenende, dann wird Ihre
Bestellung am folgenden Montag bearbeitet. Wenn wir den Liefertermin
überschreiten sollten, werden wir Sie hierüber so schnell wie möglich per
E-Mail informieren. Sie sind dann berechtigt, Ihre Bestellung schriftlich, per
E-Mail oder telefonisch zu annullieren.
Umtauschen/Retournieren
Haben Sie etwas via texelana.nl/texelana.de gekauft und
möchten dies zurücksenden oder umtauschen? Auf der Rückseite Ihres Pakbons
befindet sich ein Tausch-/Retourformular. Haben Sie dieses Formular nicht? Dann
können Sie es hier downloaden: Retourformular
Zunächst: Retourkosten (Kosten für das Zurückschicken von
Artikeln an uns) gehen zu Ihren Lasten, außer wenn ein Artikel durch unsere
Schuld nicht den Anforderungen entspricht (beschädigt ist/falsch geliefert
wurde). In diesem Fall zahlen wir die entstandenen Versandkosten an Sie zurück,
sobald das Paket bei uns ist.
Beachten Sie bitte, dass Ihre Retoure als Paket nach Texelana zurück geschickt
werden muss. Die Kosten für das Versenden eines Paket von Deutschland in die
Niederlande betragen ungefähr € 16,00 und sind von Anbieter zu Anbieter
unterschiedlich. Nachfolgend finden Sie Informationen darüber, was Sie für
Möglichkeiten haben und was Ihre Rechte und Pflichten sind bzgl. Umtauschen und
Retournieren.
Möchten Sie retournieren?
Sie haben das Recht um innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen der Kaufübereinkunft zu widersprechen. Vorausgesetzt, das Produkt ist im Originalzustand und mit Verkaufsetiketten versehen.
Hierzu füllen Sie das Retourformular auf der Rückseite Ihres
Pakbons aus oder verwenden das offizielle Europäische Widerrufsformular. Schicken
Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurück.
Wenn Sie der Kaufübereinkunft widersprechen, erhalten Sie
innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Widerrufsmitteilung den vollen Ankaufbetrag
zurück erstattet, inklusiv der eventuell bezahlten Versandkosten.
Bitte beachten Sie, dass auf Maß gefertigte Artikel nicht
retourniert werden können.
Wenn Sie lediglich einen Teil der Originalbestellung zurück
schicken, werden die Versandkosten nicht erstattet. Die Rückzahlung wird über
dieselbe Zahlmethode abgewickelt, über die der Artikel von Ihnen angekauft
wurde. Bei Abweichung hiervon nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Die
Rückzahlung wird getätigt, nachdem wir den/die Artikel zurück erhalten haben.
Möchten Sie umtauschen?
Umtauschen ist innerhalb von 30 Tagen nach Ankauf möglich. Vorausgesetzt, das Produkt ist im Originalzustand und mit Verkaufsetiketten versehen. Umtauschen ist nur möglich, wenn Artikel
und Preis gleich sind. Füllen Sie bitte das Retour-/Umtauschformular auf der
Rückseite Ihres Pakbons aus. Schicken Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen an
uns zurück.
Wenn ein Artikel durch unsere Schuld nicht den Erwartungen
entspricht (beschädigt ist/verkehrt geliefert wurde), dann vergüten wir auch
die bei Ihnen entstandenen Versandkosten, sobald das Paket bei uns angekommen
ist.
In allen anderen Fällen gehen die Versandkosten zu Ihren
Lasten. Bei einem Umtausch bezahlen Sie lediglich einmal Versandkosten.
Texelana übernimmt die erneuten Versandkosten für das Versenden des neuen umgetauschten
Artikels.
Was müssen Sie beim Retournieren/Umtauschen beachten?
Sie haften für Wertverminderungen von Produkten, die
gebraucht wurden. Einen Artikel zu gebrauchen geht über das normale anprobieren
und schauen, ob ein Artikel nach Wunsch ist, hinaus.
Das Produkt muss demnach unbenutzt sein. Das bedeutet, dass
Sie Hausschuhe und Kleidung anprobieren können, aber nicht tatsächlich tragen
dürfen. Genauso dürfen Bettdecken, Matratzenauflagen und Kopfkissen nicht zum
Schlafen benutzt sein.
Idealerweise schicken Sie den Artikel in der Originalverpackung – ordentlich verpackt – wieder an uns zurück. Vielen Dank.
Aus hygienischen Gründen können wir keine Lanolin-Pflegeprodukte zurücknehmen.
Retour-Adresse:
Texelana BV
Vliegwiel 28e
1792 CS Oudeschild
Nederland