Close
Hinzugefügt zu Ihrem Einkaufswagen
Einkaufswagen
0 producten € 0
Bestellung
Warenkorb ändern

Bestellen, Retournieren oder Umtauschen

Nachfolgend finden Sie Informationen über Ihre Rechte und Pflichten bei Bestellung eines Produkts in unserem Webshop und was Sie als Kunde von Texelana erwarten können. Des Weiteren können Sie nachlesen, was Sie tun müssen, wenn Sie ein Produkt zurückschicken möchten.

Kaufen Sie etwas bei uns? Dann versichern wir Ihnen, dass wir Ihre Bestellung ordnungsgemäß bearbeiten und Ihre Privatsphäre und Daten schützen werden. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier Allgemeine Datenschutzerklärung

Haftung

Der Inhalt dieser Seite sowie der Inhalt sämtlicher anderer Äußerungen von Texelana wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Texelana haftet nicht für „offensichtliche“ (Schreib-)fehler.
Für den Inhalt und die Äußerungen auf verlinkten Seiten sind ausschließlich die Betreiber verantwortlich.

Bestellprozess

Sie legen Produkte in Ihren digitalen Einkaufswagen. Nach Ausfüllen Ihrer persönlichen Daten gelangen Sie zum elektronischen Bezahlvorgang. Sie durchlaufen diesen Prozess und erhalten von uns eine Empfangsbestätigung. Sie werden damit offiziell der Käufer eines unserer Produkte und gehen einen verbindlichen Kaufvertrag mit uns ein. Des Weiteren stimmen Sie hiermit den Allgemeinen Einkaufsbedingungen von Texelana zu.

Preise

Die im Webshop angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und exklusive eventueller Versandkosten. Die im Preis enthaltene MwSt. und Versandkosten werden im Warenkorb gesondert ausgewiesen.

Zahlung

Texelana bietet verschiedene elektronische Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlungstransaktionen werden von dem Unternehmen Sisow mit größtmöglicher Sorgfalt behandelt. Direktzahlungen an uns sind nur nach vorheriger Absprache möglich.

Klarna

Mit der Funktion "Später bezahlen" von Klarna bezahlen Sie Ihre Bestellung, nachdem Sie sie erhalten und sich entschieden haben, sie zu behalten. Auf diese Weise zahlen Sie nie für das, was Sie zurückschicken. Sie geben Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihren Wohnort, Ihre E-Mail-Adresse und andere Daten ein, die Sie immer zur Hand haben, und Sie bezahlen Klarna innerhalb der 30-tägigen Zahlungsfrist nach Belieben.

Bezahlen mit Klarna ist sicher und einfach. Die Zahlungsmodalitäten für Ihren Kauf werden auf der Rechnung aufgeführt, die Sie von uns erhalten. Natürlich können Sie die Zahlungsdetails jederzeit einsehen, indem Sie sich in der Klarna-App anmelden. Zum Zeitpunkt der Bestellung führt Klarna eine Echtzeit-Bonitätsprüfung durch. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Antrag auf Zahlung mit Klarna nicht genehmigt wird, können Sie Ihre Bestellung natürlich auch mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlen. 

iDEAL

Mit iDEAL können Sie sicher online bezahlen wenn Sie bei Ihrer Bank Zugang zum Internetbankieren haben.

So bezahlen Sie via iDEAL:
- wählen Sie iDEAL als Bezahlmethode
- wählen Sie Ihre Bank
- Sie werden weitergeleitet zur Bezahlumgebung Ihrer Bank
- Sie bezahlen mit Internetbankieren
- Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Bank
- Sie werden zurück geleitet zu unserem Webshop
- Ihre Bestellung ist abgeschlossen

Über jede Bestellung erhalten Sie eine detaillierte und übersichtliche Rechnung vom Inhalt und dem Rechnungsbetrag.

Kreditkarte

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, wird in dem Augenblick des Bezahlens der Bezahlprozess autorisiert. Der Rechnungsbetrag wird allerdings erst zwei Tage später abgebucht. Mit 3-D secure müssen Sie während des Bezahlens einen extra Code auf einem Kartenlesegerät eingeben. Auf diese Weise ist es nicht möglich, gestohlene Karten zu benutzen. 3-D secure ist nicht identisch mit dem Sicherheitscode auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Bei Mastercard heißt der 3-D secure „Secure code“ und bei Visa nennen Sie es „Verified by Visa“.

SOFORT Banking

SOFORT Banking ist eine sehr bekannte, einfache und schnelle Bezahlmethode. SOFORT Banking funktioniert wie eine Überweisung. Wichtige Daten wie Betrag, Betreff und Empfänger sind bereits ausgefüllt, sodass menschliche Fehler minimiert werden. Der Kunde muss sich lediglich verifizieren und die Zahlung bestätigen.

PayPal

PayPal ist wohl die bekannteste online Bezahlmethode um weltweit Zahlungen zu empfangen. Kunden können via PayPal mit Ihrer Kreditkarte, von Ihrem Bankkonto oder PayPal-Saldo bezahlen. Zahlungen sind selbst via Smartphone oder Tablet möglich, ohne vorher die Bank- oder Kreditkarten-Daten eingeben zu müssen.

Lieferung

Wenn Sie über unseren Webshop bestellen, dann erfolgt die Lieferung an die von Ihnen während des Bestellvorgangs angegebene Anschrift. Für eine falsch angegebene Anschrift übernehmen wir keine Verantwortung. Ist eine Zustellung aufgrund einer falsch angegebenen Anschrift nicht möglich, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand.
Sie erhalten nach der Bestellung eine automatisch generierte E-Mail mit der zugehörigen Track & Trace Nummer, Sie können damit den Status der Paketzustellung digital verfolgen.
Die Pakete werden durch DHL zugestellt. Wenn Sie nicht zuhause sind, wird probiert, Ihr Paket am folgenden Tag noch einmal zuzustellen.

Falls Sie häufig nicht zu Hause sein sollten, können Sie die Sendung auch an einen DHL Servicepunkt schicken lassen oder eine Zustellung nach 18:00 Uhr (mit Aufpreis) wählen.

Versandtarife

Die Lieferungen innerhalb der Niederlande sowie nach Belgien, Frankreich und Deutschland erfolgen stets zu den in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Bestimmungen. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Versandtarife Niederlande

Bestellwert

Versandtarif NL

unter € 75,00

€ 4,95

über € 75,00

gratis

 

Versandtarife Belgien und Deutschland

€ 10,00 pro Bestellung. 

Versandtarife Frankreich

€ 20,00 pro Bestellung

Lieferfristen

Lieferfrist nach Deutschland

Die Lieferfrist für Pakete nach Deutschland beträgt ca. 5 Arbeitstage nach Erhalt Ihrer Zahlung. An Sams- und Sonntagen werden keine Sendungen verschickt. Bestellen Sie an einem Wochenende, dann wird Ihre Bestellung am folgenden Montag bearbeitet. Wenn wir den Liefertermin überschreiten sollten, werden wir Sie hierüber so schnell wie möglich per E-Mail informieren. Sie sind dann berechtigt, Ihre Bestellung schriftlich, per E-Mail oder telefonisch zu annullieren.

Umtauschen/Retournieren

Haben Sie etwas via texelana.nl/texelana.de gekauft und möchten dies zurücksenden oder umtauschen? Auf der Rückseite Ihres Pakbons befindet sich ein Tausch-/Retourformular. Haben Sie dieses Formular nicht? Dann können Sie es hier downloaden: Retourformular

Zunächst: Retourkosten (Kosten für das Zurückschicken von Artikeln an uns) gehen zu Ihren Lasten, außer wenn ein Artikel durch unsere Schuld nicht den Anforderungen entspricht (beschädigt ist/falsch geliefert wurde). In diesem Fall zahlen wir die entstandenen Versandkosten an Sie zurück, sobald das Paket bei uns ist.
Beachten Sie bitte, dass Ihre Retoure als Paket nach Texelana zurück geschickt werden muss. Die Kosten für das Versenden eines Paket von Deutschland in die Niederlande betragen ungefähr € 16,00 und sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Nachfolgend finden Sie Informationen darüber, was Sie für Möglichkeiten haben und was Ihre Rechte und Pflichten sind bzgl. Umtauschen und Retournieren.

Möchten Sie retournieren?

Sie haben das Recht um innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen der Kaufübereinkunft zu widersprechen. Vorausgesetzt, das Produkt ist im Originalzustand und mit Verkaufsetiketten versehen.

Hierzu füllen Sie das Retourformular auf der Rückseite Ihres Pakbons aus oder verwenden das offizielle Europäische Widerrufsformular. Schicken Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurück.

Wenn Sie der Kaufübereinkunft widersprechen, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Widerrufsmitteilung den vollen Ankaufbetrag zurück erstattet, inklusiv der eventuell bezahlten Versandkosten.

Bitte beachten Sie, dass auf Maß gefertigte Artikel nicht retourniert werden können.

Wenn Sie lediglich einen Teil der Originalbestellung zurück schicken, werden die Versandkosten nicht erstattet. Die Rückzahlung wird über dieselbe Zahlmethode abgewickelt, über die der Artikel von Ihnen angekauft wurde. Bei Abweichung hiervon nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Die Rückzahlung wird getätigt, nachdem wir den/die Artikel zurück erhalten haben.

Möchten Sie umtauschen?

Umtauschen ist innerhalb von 30 Tagen nach Ankauf möglich. Vorausgesetzt, das Produkt ist im Originalzustand und mit Verkaufsetiketten versehen. Umtauschen ist nur möglich, wenn Artikel und Preis gleich sind. Füllen Sie bitte das Retour-/Umtauschformular auf der Rückseite Ihres Pakbons aus. Schicken Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurück.

Wenn ein Artikel durch unsere Schuld nicht den Erwartungen entspricht (beschädigt ist/verkehrt geliefert wurde), dann vergüten wir auch die bei Ihnen entstandenen Versandkosten, sobald das Paket bei uns angekommen ist.

In allen anderen Fällen gehen die Versandkosten zu Ihren Lasten. Bei einem Umtausch bezahlen Sie lediglich einmal Versandkosten. Texelana übernimmt die erneuten Versandkosten für das Versenden des neuen umgetauschten Artikels.

Was müssen Sie beim Retournieren/Umtauschen beachten?

Sie haften für Wertverminderungen von Produkten, die gebraucht wurden. Einen Artikel zu gebrauchen geht über das normale anprobieren und schauen, ob ein Artikel nach Wunsch ist, hinaus.

Das Produkt muss demnach unbenutzt sein. Das bedeutet, dass Sie Hausschuhe und Kleidung anprobieren können, aber nicht tatsächlich tragen dürfen. Genauso dürfen Bettdecken, Matratzenauflagen und Kopfkissen nicht zum Schlafen benutzt sein.

Idealerweise schicken Sie den Artikel in der Originalverpackung – ordentlich verpackt – wieder an uns zurück. Vielen Dank.

Aus hygienischen Gründen können wir keine Lanolin-Pflegeprodukte zurücknehmen.

Retour-Adresse:

Texelana BV
Vliegwiel 28e
1792 CS  Oudeschild
Nederland